Regionale Schule Crivitz- Willkommen!

sekretariat@regionalschule-crivitz.de

Informationen anfragen
sekretariat@regionalschule-crivitz.de

Die Schule

Die Regionale Schule Crivitz liegt in einem ländlich geprägten Umfeld unweit der Landeshauptstadt Schwerin im Landkreis Ludwigslust/ Parchim. Die Schüler kommen aus Crivitz und den umliegenden Orten. Unser Schulprofil ist ausgerichtet auf die Entwicklung von Kompetenzen, die kulturelle, ökologische und tolerante Erziehung unserer Schülerinnen und Schüler, Medienerziehung und differenzierte Unterrichtsformen.

Unsere Unterrichtszeiten:

1. Stunde:     7.50 Uhr – 8.35 Uhr
2. Stunde:     8.40 Uhr – 9.25 Uhr
3. Stunde:   9.45 Uhr – 10.30 Uhr
4. Stunde:  10.35 Uhr – 11.20 Uhr
5. Stunde:  11.50 Uhr – 12.35 Uhr
6. Stunde: 12.40 Uhr – 13.25 Uhr

7. Stunde:  13:30 Uhr – 14:15 Uhr
8. Stunde: 14:20 Uhr – 15.05 Uhr

Lehrer und Schüler

Zur Regionalen Schule Crivitz gehören zurzeit ca. 300 Schülerinnen und Schüler und 22 Lehrerinnen und Lehrer. Die Schülerzahlen werden auch in den nächsten Jahren etwa konstant bleiben.

Schüler und Schülerinnen

Lehrer und Lehrerinnen

Schulgebäude

Das Schulgebäude umfasst Fachräume für Geschichte, Chemie, Biologie, Physik, Geografie, Musik, Kunst und AWT. Hinzu kommen 2 Computerkabinette, je 1 Praxisraum für die Fächer Chemie, Biologie, Physik, 3 Räume für den Werkunterricht, je 1 zusätzlicher Raum für den Kunst- bzw. Musikunterricht und der Hauswirtschaftsraum.
Für jede Klasse steht außerdem ein Klassenraum zur Verfügung.

Weitere Strukturen

Zur Schule gehören weiterhin eine sanierte Sporthalle, ein Fitnessraum und ein Sportplatz mit Kunstrasen. Im untersten Geschoss des Gebäudes befinden sich der Essenraum und die Cafeteria.

Unser Ziel

Wir streben guten Unterricht an, um Lernerfolge zu erzielen, das beinhaltet Nachhaltigkeit, Selbsttätigkeit und Selbstverantwortung für den eigenen Lernprozess.